Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter

Nomos, 1. Auflage 2002, 200 Seiten
Buch
20,00 €
Nicht lieferbar
ISBN 978-3-8329-4556-5
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis.

Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch relevanten Dimensionen im Zusammenhang mit der Diskussion "Print vs. Online".

Aus dem Inhalt:
Mike Friedrichsen: Online-Engagement in Druck- und Medienunternehmen...
Jab Schmidt: Internet-Strategien von Tageszeitungen...
Michael Streich: Schaffung von Awareness für Online-Verlagsprodukte
Susanne Fittkau: Internet-Zielgruppen - Nutzer und Nutzung...
Johannes Nagel: Werden Verlage zu Software-Unternehmen?
Th. Hess / P. Böning-Spohr: Wechselwirkungen zwischen Print- u. Online-Angeboten...
Christoph Neuberger: Engagement der Tageszeitungen im Internet...
Sven Dierks: Frißt Online Zeitschriften?...
Björn Ognibeni: Wertketten für digitale Publikationen...
Sylvia Schill: Die Luzerner getAbstracts AG...
Johannes Ludwig; Redaktion & Shopping - ein innovatives Konzept?...
Urs Gattiker / Pia Petersen: How Much Privacy are we Willing to Give up...
Markus Willnauer: Online Werbung: Refinanzierung für Web-Inhalte...
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4556-5
Erscheinungsdatum 18.02.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 200
Copyright Jahr 2002
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG