Qualitätsmanagement
Nomos, 2. Auflage 2018, 177 Seiten
18,90 €
Lieferbar
ISBN
978-3-8452-9661-6
Details
In den Qualitätsbeschreibungen zur Sozialen Arbeit spiegeln sich bislang überwiegend die Sichtweisen der Fachkräfte wider. Dabei wird übersehen, dass die Geld gebenden Instanzen anderen Qualitätsvorstellungen folgen.
Dieses Buch handelt von den Unterschieden und Widersprüchen, aber auch von der Integration von wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Qualitätsentwicklung.
Auf dem Weg zu einer dialogischen Qualitätssteuerung ist fachlichen, politischen und ökonomischen Sichtweisen die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen.
Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen können die LeserInnen die einzelnen Schritte zu einem umfassenden Qualitätsmanagement nachvollziehen.
Dieses Buch handelt von den Unterschieden und Widersprüchen, aber auch von der Integration von wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Qualitätsentwicklung.
Auf dem Weg zu einer dialogischen Qualitätssteuerung ist fachlichen, politischen und ökonomischen Sichtweisen die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen.
Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen können die LeserInnen die einzelnen Schritte zu einem umfassenden Qualitätsmanagement nachvollziehen.
Weitere Informationen
Auflage | 2 |
---|---|
ISBN | 978-3-8452-9661-6 |
Untertitel | aus der Sicht von Sozialarbeit und Ökonomie |
Erscheinungsdatum | 16.10.2018 |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | eBook |
Sprache | deutsch |
Seiten | 177 |
Copyright Jahr | 2011 |
Rezension | »Das Buch ist ein sehr gutes Überblickswerk für eine Einführung in die wesentlichen Aspekte und Modelle von Qualitätsmanagement. Es ist übersichtlich gegliedert und bietet zahlreiche Leitfragen und Arbeitsaufgaben zur eigenen Analyse. Es ist sehr gut lesbar und auch für AnfängerInnen im Bereich Qualitätsmanagement gut geeignet.« PHDr. Christoph Redelsteiner, www.socialnet.de November 2012 |
Medium | eBook |
Produkttyp | Lehrbuch |