Radiomoderatoren und ihre Erfolgskonzepte
Buch
15,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-8329-4423-0
Beschreibung
Rund 300 Radiosender in Deutschland wollen unverwechselbare Radioprogrammformate ausstrahlen, mit unverwechselbaren Moderatoren! Trotzdem gibt es nur wenige Radiostimmen, die es bis zum Kultstatus geschafft haben. Megastars mit hohem Haltbarkeitswert im Radio sind so selten wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen .
Warum ist das so? Darüber machen sich deutsche Kultmoderatorinnen und Moderatoren Gedanken. Wird man als Moderator geboren oder kann man "Moderator" werden? Gibt es in der durchformatierten Radiolandschaft Deutschlands überhaupt noch die Möglichkeit, eine eigene, wiedererkennbare Persönlichkeit zu entwickeln? Wie wichtig ist das Umfeld? Was macht aus einem Durchschnittsmoderator einen Ausnahmemoderator?
Und was kann ein Nachwuchsmoderator tun, um ganz weit nach oben zu kommen - was sollte er nicht tun?
Dieses Buch bietet einen Einblick in den Arbeitsalltag von Moderatorinnen und Moderatoren. Darüber hinaus bekommt der Nachwuchs Tipps und Hinweise zu den Schlüsselthemen: Karriere, Formate und Personality.
Die Autoren: Rob Green, Elmar Hörig, Kai Karsten, Wolfgang Leikermoser, Patrick Lynen, Nick D. Maloney, John Ment, Arno Müller, Steffi Neu, Sina Peschke, Monique van Schijndel
Warum ist das so? Darüber machen sich deutsche Kultmoderatorinnen und Moderatoren Gedanken. Wird man als Moderator geboren oder kann man "Moderator" werden? Gibt es in der durchformatierten Radiolandschaft Deutschlands überhaupt noch die Möglichkeit, eine eigene, wiedererkennbare Persönlichkeit zu entwickeln? Wie wichtig ist das Umfeld? Was macht aus einem Durchschnittsmoderator einen Ausnahmemoderator?
Und was kann ein Nachwuchsmoderator tun, um ganz weit nach oben zu kommen - was sollte er nicht tun?
Dieses Buch bietet einen Einblick in den Arbeitsalltag von Moderatorinnen und Moderatoren. Darüber hinaus bekommt der Nachwuchs Tipps und Hinweise zu den Schlüsselthemen: Karriere, Formate und Personality.
Die Autoren: Rob Green, Elmar Hörig, Kai Karsten, Wolfgang Leikermoser, Patrick Lynen, Nick D. Maloney, John Ment, Arno Müller, Steffi Neu, Sina Peschke, Monique van Schijndel
Bibliografische Angaben
Auflage | 4 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4423-0 |
Untertitel | Von den Besten lernen |
Erscheinungsdatum | 02.03.2009 |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 156 |
Copyright Jahr | 2006 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de