Revisiting Parental Involvement in Early Childhood Education Across Contexts

Nomos, 1. Auflage 2025, 117 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Beiträge zur Pädagogik
Buch
34,00 €
ISBN 978-3-7560-3003-3
Lieferbar
eBook
0,00 €
ISBN 978-3-7489-5341-8
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
In jüngster Zeit haben die nordischen Perspektiven in der frühkindlichen Bildung und Betreuung (FBBE) die Aufmerksamkeit von Forschern und verschiedenen Interessengruppen auf sich gezogen. Diese Monographie erweitert das Thema, indem sie den norwegischen Kontext hervorhebt, indem die Autoren Einblicke in die historische und aktuelle Praxis der Elternbeteiligung in Norwegen geben.
Ein weiteres einzigartiges Merkmal ist die Einbeziehung von Forschungsergebnissen und Entwicklungen aus Afrika, dem Nahen Osten und Ostasien, die in vielen früheren Studien übersehen wurden.
Darüber hinaus wird der Versuch unternommen, die Einbeziehung der Eltern in die FBBE auf der Grundlage der jüngsten Trends und der sich entwickelnden Rollen und Konzepte innerhalb der zeitgenössischen Diskussionen neu zu definieren, wie z. B. Familiendynamik und die Einbeziehung von Erwachsenen, die nicht zu den Eltern gehören. Es wird auch aufgezeigt, wie sich die Praktiken der Elternbeteiligung im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die wichtigsten damit zusammenhängenden Theorien und Modelle werden in Bezug auf die aktuelle Dynamik dieses Phänomens diskutiert.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-7560-3003-3
Erscheinungsdatum 11.03.2025
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 117
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG