Schulpolitik innovativ
Mehr Eigenverantwortung für bayerische Schulen
Nomos, 1. Auflage 2008, 234 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Würzburger Universitätsschriften zu Geschichte und Politik
Buch
44,00 €
Nicht lieferbar
ISBN
978-3-8329-3119-3
Beschreibung
Seit jeher werden Diskussionen über notwendige Schulreformen geführt. Gegenstand der in den 90er Jahren begonnenen innovativen Schulpolitik ist die Modernisierung der Schule durch Einführung einer neuen Steuerung. Der einzelnen Schule wird dabei mehr Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Selbstbestimmung ermöglicht und auch zugetraut.
Das vorliegende Buch analysiert den politischen Entscheidungsprozess sowie die Rolle aller daran beteiligten Akteure. Anschauliche Beispiele aus Bayern stehen im Mittelpunkt der Forschungsarbeit und geben dem Leser Impulse und vielfältige Anregungen zur Planung und Umsetzung eigener schulischer Reformen - auch in anderen Bundesländern.
Das vorliegende Buch analysiert den politischen Entscheidungsprozess sowie die Rolle aller daran beteiligten Akteure. Anschauliche Beispiele aus Bayern stehen im Mittelpunkt der Forschungsarbeit und geben dem Leser Impulse und vielfältige Anregungen zur Planung und Umsetzung eigener schulischer Reformen - auch in anderen Bundesländern.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8329-3119-3 |
Untertitel | Mehr Eigenverantwortung für bayerische Schulen |
Erscheinungsdatum | 04.01.2008 |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 234 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
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