Starke Marken im Kulturbetrieb

Herausgegeben von Prof. Dr. Armin Klein
Nomos, 1. Auflage 2007, 255 Seiten
Buch
24,00 €
ISBN 978-3-8329-2590-1
eBook
24,00 €
ISBN 978-3-8452-0074-3
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Beschreibung
Immer stärker setzt sich auch in Deutschland die Erkenntnis durch, dass ein engagiertes Kulturmarketing (über-)lebensnotwendig für die öffentlichen Kultureinrichtungen ist. In der Wirtschaft ist es längst Allgemeingut, dass starke Marken Voraussetzung sind, um im globalen Wettbewerbsdruck standhalten zu können.
Doch kann es Markenbildung auch im Kunst- und Kulturbetrieb geben? Die Beiträge gehen dieser Frage nach und bearbeiten neben einer grundlegenden Hinführung zum Thema die Fragen "Kulturberichterstattung und Markenbildung", "Marken und Sponsoring", "Die Marke ›Kulturhauptstadt Europas‹" und "Kulturinstitutionen als starke Marken".
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-2590-1
Erscheinungsdatum 07.02.2007
Erscheinungsjahr 2007
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 255
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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