Suchmaschinenoptimierung und Wettbewerbsrecht

Nomos, 1. Auflage 2020, 422 Seiten
Buch
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ISBN 978-3-8487-7667-2
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ISBN 978-3-7489-1042-8
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Beschreibung
Die vorliegende Betrachtung aus Sicht des UWG zeigt auf, welche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wettbewerbsrechtlich zulässig oder unzulässig sind.
Die Untersuchung widmet sich zunächst einer Darstellung der SEO, sowie der Einordnung derselben im Hinblick auf das UWG und zeigt grundsätzliche Probleme einer lauterkeitsrechtlichen Betrachtung von SEO auf.

Anschließend subsumiert der Verfasser vielfältige Fallkonstellationen der SEO unter Tatbestände des UWG. Es folgt eine Auseinandersetzung mit der bisherigen Rechtsprechung zum UWG und SEO.

Die Arbeit liefert konkrete Anweisungen für die lauterkeitsrechtliche Rechtsanwendung, die sich mit Fällen der SEO konfrontiert sieht.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-7667-2
Erscheinungsdatum 23.11.2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 422
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
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