Preisbündelung auf regulierten Telekommunikationsmärkten

Nomos, 1. Auflage 2009, 192 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Freiburger Studien zur Netzökonomie
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Beschreibung
Das Werk beschäftigt sich mit Fragen der wettbewerbspolitischen und regulatorischen Relevanz von Bündelungsstrategien auf Telekommunikationsmärkten. Der Verfasser zeigt auf, dass Kopplungsverkäufe in Form einer Bündelung, bei der die Konsumenten die Wahl zwischen einem Paket und einzelnen Produkten haben, aufgrund der damit einhergehenden optionalen Preisdifferenzierung durchaus wohlfahrtserhöhend sein können. Regulatorisch vorgegebene Preisstrukturen können nicht mit der Möglichkeit einer Preisdiskriminierung gerechtfertigt werden. Es gilt vielmehr, Diskriminierungsvorwürfe einzelfallbezogen ex post mit Hilfe des allgemeinen Wettbewerbsrechts zu behandeln.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8329-4902-0
Erscheinungsdatum 11.09.2009
Erscheinungsjahr 2009
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 192
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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