Digital Transformation in Small and Medium-Sized Enterprises
Strategy, Management Control, and Network Involvement
Nomos, 1. Auflage 2020, 201 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Wirtschaft und Recht für Mittelstand und Handwerk
Beschreibung
Das Buch bringt die digitale Transformation in KMU auf den Punkt. Sie unterstützt Wissenschaftler:innen, Unternehmer und politische Entscheider:innen gleichermaßen, indem sie eine strukturierte, logische Diskussion ermöglicht. Das Buch besteht aus drei Teilen. Teil I entwickelt einen Rahmen für eine Strategie in der digitalen Transformation entlang der vier Kategorien Technologienutzung, Veränderungen in der Wertschöpfung, organisatorische Aspekte und finanzielle Aspekte. Teil II identifiziert Komponenten eines digitalen Transformationskontrollsystems, das kulturelle, planerische, administrative und auf Leistungsindikatoren basierende Kontrollen umfasst. In Teil III werden 11 generische Typen von Innovationsnetzwerken herausgearbeitet.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-7809-6 |
Untertitel | Strategy, Management Control, and Network Involvement |
Erscheinungsdatum | 06.10.2020 |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 201 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de