Fernsehsender beraten
Organisationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management
Nomos, 1. Auflage 2019, 306 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Organisationskommunikation | Organisational Communication
Beschreibung
Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?
• Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen.
• Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema.
• Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone.
Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und allgegenwärtiger Bewegtbildinhalte einer existentiellen Bewährungsprobe ausgesetzt.
Nur die Neuentwicklung von Geschäftsmodellen und Formaten, die echte „Originals“ darstellen, kann das langfristige Überleben der Sender sichern. Gleichzeitig gilt es eine systematische Technologie-Früherkennung und Implementierung zu betreiben.
Der Band stellt ein geeignetes Innovations- und Veränderungsmanagement vor, um professionelle Content-Kreationen und Technologie-Lösungen qualitäts-, termin- und kostengerecht bereitzustellen. Dabei wird besonders den Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten Rechnung getragen. Denn Kreativität ist am Ende entscheidend für den Erfolg im TV-Markt.
• Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen.
• Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema.
• Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone.
Das Fernsehen ist angesichts des digitalen Wandels und allgegenwärtiger Bewegtbildinhalte einer existentiellen Bewährungsprobe ausgesetzt.
Nur die Neuentwicklung von Geschäftsmodellen und Formaten, die echte „Originals“ darstellen, kann das langfristige Überleben der Sender sichern. Gleichzeitig gilt es eine systematische Technologie-Früherkennung und Implementierung zu betreiben.
Der Band stellt ein geeignetes Innovations- und Veränderungsmanagement vor, um professionelle Content-Kreationen und Technologie-Lösungen qualitäts-, termin- und kostengerecht bereitzustellen. Dabei wird besonders den Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten Rechnung getragen. Denn Kreativität ist am Ende entscheidend für den Erfolg im TV-Markt.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-4761-0 |
Untertitel | Organisationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management |
Erscheinungsdatum | 28.10.2019 |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 306 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Rezensionen
»Externe Berater erhalten hier eine Anleitung für ihre Arbeit, die nicht auf TV-Sender beschränkt ist. Das alles kommt gut fundiert und strukturiert daher.«
Regine Rachow, Praxis Kommunikation 3/2020, 76
»eine gute Analyse... eine gute Anleitung... ein lesenswertes Buch!«
Prof. Martin Kaiser, medien-kaiser.de Oktober 2020
Regine Rachow, Praxis Kommunikation 3/2020, 76
»eine gute Analyse... eine gute Anleitung... ein lesenswertes Buch!«
Prof. Martin Kaiser, medien-kaiser.de Oktober 2020
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de