Marketing-Strategien in der Finanzindustrie

Chancen und Risiken für Banken durch Plattform-getriebene Geschäftsmodelle
Hampp, 1. Auflage 2022, 367 Seiten
Buch
74,00 €
ISBN 978-3-98542-024-7
eBook
74,00 €
ISBN 978-3-95710-395-6
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Nach der Finanzkrise 2008 ist vielen Banken das Vertrauen der Kunden entzogen worden. Gleichzeitig wird dank der Digitalisierung vieles über Plattformen abgewickelt. Diese Plattformen führen meist zu einer Disruption – so auch im Finanzwesen. Die FinTech-Unternehmen übernehmen langsam das Ruder aus Sicht der Kundenorientierung und bieten Mehrwert. Crowdfunding-Plattformen bieten beispielsweise eine Möglichkeit, mit kleinem Geld bereits Investor:in zu werden. Was können Banken aus diesen Ansätzen lernen, um nachhaltig auf dem Markt erfolgreich zu sein? Welche Unterschiede gibt es zwischen Deutschland und Rumänien? Peter Konhäusner gibt Antworten in diesem Werk. Seine Forschungsgebiete sind Marketing, Entrepreneurship und Management.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-98542-024-7
Untertitel Chancen und Risiken für Banken durch Plattform-getriebene Geschäftsmodelle
Erscheinungsdatum 28.02.2022
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Hampp
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 367
Copyright Jahr 2022
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG