Medien zwischen Ökonomie und Qualität
Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
Nomos, 1. Auflage 2011, 170 Seiten
Beschreibung
Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz und des veränderten Mediennutzungsverhaltens auf die Steuerungsmöglichkeiten der Mediensysteme. Dabei erweist sich die Medienethik als ein bisher wenig beachtetes Instrument.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8329-5400-0 |
Untertitel | Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft |
Erscheinungsdatum | 15.11.2011 |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 170 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
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