Mergers and Acquisitions by Digital Technology Giants

Three Perspectives on Value Creation
Nomos, 1. Auflage 2020, 183 Seiten
Buch
39,00 €
ISBN 978-3-8487-7672-6
eBook
39,00 €
ISBN 978-3-7489-1047-3
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Digitale Technologiegiganten führen die Liste der weltweit größten börsennotierten Unternehmen an. Das Buch analysiert ihre Fusionen und Übernahmen aus drei Perspektiven – es untersucht den Effekt der Aktivität auf den Wert des Käufers sowie auf den Wert unterschiedlicher Gruppen von Wettbewerbern und vergleicht ihn mit dem Effekt von Übernahmen durch andere Unternehmen. Der Autor integriert Forschung aus Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Strategie und Volkswirtschaftslehre und untersucht die Werteffekte auf verschiedene Arten von Unternehmen. Es werden werttreibende Faktoren identifiziert und in Verbindung mit dem Marktumfeld, der besonderen Rolle der digitalen Giganten und potenziellen managementgetriebenen Motiven diskutiert.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-7672-6
Untertitel Three Perspectives on Value Creation
Erscheinungsdatum 08.12.2020
Erscheinungsjahr 2020
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache englisch
Seiten 183
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG