Mergers and Acquisitions by Digital Technology Giants
Three Perspectives on Value Creation
Nomos, 1. Auflage 2020, 183 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
Nomos Universitätsschriften – Betriebswirtschaftslehre
Beschreibung
Digitale Technologiegiganten führen die Liste der weltweit größten börsennotierten Unternehmen an. Das Buch analysiert ihre Fusionen und Übernahmen aus drei Perspektiven – es untersucht den Effekt der Aktivität auf den Wert des Käufers sowie auf den Wert unterschiedlicher Gruppen von Wettbewerbern und vergleicht ihn mit dem Effekt von Übernahmen durch andere Unternehmen. Der Autor integriert Forschung aus Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Strategie und Volkswirtschaftslehre und untersucht die Werteffekte auf verschiedene Arten von Unternehmen. Es werden werttreibende Faktoren identifiziert und in Verbindung mit dem Marktumfeld, der besonderen Rolle der digitalen Giganten und potenziellen managementgetriebenen Motiven diskutiert.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8487-7672-6 |
Untertitel | Three Perspectives on Value Creation |
Erscheinungsdatum | 08.12.2020 |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | englisch |
Seiten | 183 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
Produktsicherheit
Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland
service@nomos.de
www.nomos.de