Monetarisierung von Computerspielen
Nomos, 1. Auflage 2020, 295 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe
BLM-Schriftenreihe – Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Buch
39,00 €
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ISBN
978-3-8487-7943-7
Beschreibung
Computerspiele sind aus unserer kulturellen Landschaft nicht mehr wegzudenken: Die Games-Industrie bildet einen zentralen Bestandteil der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. Die Untersuchung greift die Debatte über aktuelle Trends im Gaming-Bereich auf und befasst sich mit unterschiedlichen Formen der Monetarisierung. Dabei gibt sie einen detaillierten Einblick in ökonomische Strukturen wie In-Game-Shops, Pay-to-Win-Mechanismen oder glücksspielähnliche Elemente. Die Ergebnisse der Analyse bieten Anknüpfungspunkte für die medienpädagogische Praxis, den Jugendmedienschutz, aber auch für Anbieter.
Bibliografische Angaben
Auflage | 1 |
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ISBN | 978-3-8487-7943-7 |
Erscheinungsdatum | 13.01.2021 |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Nomos |
Ausgabeart | Softcover |
Sprache | deutsch |
Seiten | 295 |
Copyright Jahr | 2020 |
Medium | Buch |
Produkttyp | Wissenschaftsliteratur |
Zusatzmaterial
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