New Media Configurations and Socio-Cultural Dynamics in Asia and the Arab World

Nomos, 1. Auflage 2015, 372 Seiten
Buch
98,00 €
ISBN 978-3-8487-1293-9
Lieferbar
eBook
98,00 €
ISBN 978-3-8452-5392-3
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Beschreibung
Der Band untersucht sozio-kulturellen Wandel in Asien und der arabischen Welt vor dem Hintergrund von Mediatisierungsprozessen. Das Buch basiert auf der Annahme, dass soziale und kulturelle Veränderungen nie exklusiv auf Medien oder technologische Innovationen zurückzuführen sind, sondern deren Effekte für sozialen Wandel von der Zueigenmachung der Medien durch die Menschen in ihrem Alltag abhängen. Der Fokus der Beiträge liegt daher auf der Aneignung von Medien(technologien) spezifischer politischer und sozialer Strukturen, für die jeweils die lokalen Besonderheiten, aber auch die translokalen Vernetzungen aufgezeigt werden.

Mit Beiträgen von: Omair Anas, Lena Bullerdieck, Jeanine Elif Dagyeli, Patrick Eisenlohr, Xenia Tabitha Gleissner, Bettina Gräf, Wai Weng Hew, Dredge Byung’chu Käng, Marwan M. Kraidy, Max Kramer, Nadia Leihs, Marcus Michaelsen, Melanie Radue, Carola Richter, Saskia Schäfer, Nadja-Christina Schneider, Fritzi-Marie Titzmann, Almut Woller
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-1293-9
Erscheinungsdatum 10.07.2015
Erscheinungsjahr 2015
Verlag Nomos
Ausgabeart Hardcover
Sprache englisch
Seiten 372
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG