Zur Rechtsstellung der Schülerinnen und Schüler - heute

2. Deutscher Schulrechtstag
Nomos, 1. Auflage 2014, 81 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Studien zum Schul- und Bildungsrecht
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ISBN 978-3-8487-1515-2
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Beschreibung
Die in diesem Band vorgelegten Beiträge dokumentieren und vertiefen die auf dem 2. Deutschen Schulrechtstag am 6. Juni 2013 an der Ruhr-Universität Bochum gehaltenen Vorträge.
Bezüglich der Rechtsstellung von Schülerinnen und Schülern sind zwei Komplexe besonders grundlegend und wichtig: die individuelle Förderung sowie die Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Jedem der beiden Komplexe sind je ein rechtswissenschaftlicher und ein erziehungswissenschaftlicher resp. pädagogischer Beitrag gewidmet.
Der Band verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und entfaltet die verfassungsrechtliche Perspektive im Anschluss an die Erkenntnisse der Erziehungswissenschaft.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-8487-1515-2
Untertitel 2. Deutscher Schulrechtstag
Erscheinungsdatum 23.06.2014
Erscheinungsjahr 2014
Verlag Nomos
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 81
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
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