Latein trifft DaZ

Ansätze für eine sprach(en)sensible Caesar-Lektüre für Schüler:innen mit Deutsch als Zweitsprache
Tectum, 1. Auflage 2025, 242 Seiten
Das Werk ist Teil der Reihe Young Academics: Pädagogik
Buch
49,90 €
ISBN 978-3-68900-336-4
Lieferbar
eBook
49,90 €
ISBN 978-3-68900-337-1
Lieferbar
Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Neu
Beschreibung
Caesar und DaZ – wie passt das zusammen? Anhand des „Schulklassikers“ Caesar zeigt Celina Bausewein, wie eine sprach(en)sensible Lektüre im Sinne einer durchgängigen fachintegrierten Sprachförderung den verschiedenen Herausforderungen von Schüler:innen mit Deutsch als Zweitsprache didaktisch gerecht werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei der zweite Britannienexkurs im Kontext der antiken Ethnographie. Der fachdidaktische Teil bietet ein 12-stündiges Unterrichtskonzept mit Stundenverlaufstabellen und methodisch-didaktischer Analyse. Zusammen mit den Begleitmaterialien wird so anschaulich und sachbezogen gezeigt, wie die Sprachförderung konkret in der Schulpraxis umgesetzt werden kann.
Bibliografische Angaben
Bibliografische Angaben
Auflage 1
ISBN 978-3-68900-336-4
Untertitel Ansätze für eine sprach(en)sensible Caesar-Lektüre für Schüler:innen mit Deutsch als Zweitsprache
Zusatz zum Untertitel Mit einem Vorwort von Dr. Christian Eobaldt und PD Dr. Oliver Ehlen
Erscheinungsdatum 29.04.2025
Erscheinungsjahr 2025
Verlag Tectum
Ausgabeart Softcover
Sprache deutsch
Seiten 242
Medium Buch
Produkttyp Wissenschaftsliteratur
Zusatzmaterial
Produktsicherheit

Hersteller der hier angebotenen Produkte gemäß GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Deutschland

service@nomos.de
www.nomos.de

Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!
  1. Grundschulpädagogik: Alle Kinder lernen lesen – und was sonst?
    Grundschulpädagogik: Alle Kinder lernen lesen – und was sonst? Tectum, 1. Auflage 2025

    29,90 €

    inkl. MwSt.
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG