UFITA-Schriftenreihe des Archivs für Medienrecht und Medienwissenschaft

Die UFITA-Schriftenreihe wurde 1956 als fundierte Ergänzung der renommierten Zeitschrift UFITA gegründet. Die mittlerweile über 270 Bände bieten neben Sammelwerken und Festschriften herausragende Dissertationen, die urheber- und medienrechtliche Themen auf kompetente und umfassende Weise vertiefen.

Träger der UFITA-Schriftenreihe ist das Institut für Urheber- und Medienrecht München, das mit seinen Publikationen ZUM, ZUM-Rechtsprechungsdienst und UFITA seit langen Jahren Standards als Informationsquelle zum Urheber- und Medienrecht setzt. Als Herausgeber stehen Prof. Dr. Michael Grünberger, LL.M. (NYU) und Prof. Dr. Nadine Klass, LL.M. (Wellington) für Qualität und Aktualität.

»Die Darstellung urhebervertragsrechtlicher Aspekte der Urheber- und Leistungsschutzrecht war und ist dem Herausgeber seit Anbeginn und in Nachfolge von Georg Roeber immer ein besonderes Anliegen gewesen…man darf sich darauf freuen, wenn zukünftig noch eine Vielzahl so gelungener Arbeiten in dieser traditionsreichen Reihe erscheinen werden. Eine Reihe, deren Autoren unter der Ägide des Herausgebers immer wieder bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, überzeugend für die Belange der Urheber wie der Verwerter konsensorientiert einzutreten.«
RA Prof. Dr. Norbert P. Flechsig, UFITA Archiv für Urheber- und Medienrecht III/09

Items 73-84 of 237

Set Descending Direction
  1. Der Idealwert und der Geldwert des zivilrechtlichen Persönlichkeitsrechts vor und nach dem Tode
  2. Der Schutz von Datenbanken im deutschen und türkischen Recht
  3. Informationsauftrag und Programmautonomie des Rundfunks unter den Bedingungen der Digitalisierung und im Zeitalter von -Multimedia-
  4. Die philosophische Grundlage des Urheberrechts
  5. Urheberpersönlichkeitsrecht und Vorfrage
    Urheberpersönlichkeitsrecht und Vorfrage Nomos, 1. Edition 2005
    €28.00 incl. VAT
  6. Der Mensch als Marke
    Der Mensch als Marke Nomos, 1. Edition 2005
    €64.00 incl. VAT
  7. Postmortaler Persönlichkeitsschutz im Zeichen allgemeiner Kommerzialisierung
  8. Die Problematik der Gestaltungshöhe im deutschen Urheberrecht
  9. Rechtliche Grundlagen des Verteilungsplans urheberrechtlicher Verwertungsgesellschaften
  10. Die Begrenzung des strafrechtlichen Schutzes der Ehre
  11. Zweitverwertungsrechte und § 31 Abs. 4 UrhG
  12. Die Harmonisierung des Urheberpersönlichkeitsrechts in Europa
per page
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG