Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht

Die Reihe „Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht“ fasst die inhaltlich nahen Bereiche des Gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts, des Wettbewerbsrechts und des Medienrechts zusammen. Die einzelnen Arbeiten zeichnen sich durch wissenschaftliche Vertiefung und Einbeziehung praktischer Bezüge aus. Ein besonderes Augenmerk gilt den Querverbindungen zwischen den einzelnen Disziplinen des „grünen Bereichs“ und des Medienrechts.
Herausgeber der Schriftenreihe sind Professor Dr. Christian Berger, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Urheberrecht an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und Professor Dr. Horst-Peter Götting, LL.M, Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Medienrecht an der Technischen Universität Dresden.

Artikel 121-132 von 153

Absteigend sortieren
  1. Das Spannungsfeld von Lauterkeitsrecht und Markenrecht unter dem neuen UWG
  2. Appropriation Art - Kunst an den Grenzen des Urheberrechts
    Appropriation Art - Kunst an den Grenzen des Urheberrechts Nomos, 1. Auflage 2010

    59,00 €

    inkl. MwSt.
  3. Der Mensch als Ware
    Der Mensch als Ware Nomos, 1. Auflage 2010

    28,00 €

    inkl. MwSt.
  4. Der wirtschaftliche Einfluss des TRIPS-Abkommens auf die Volksrepublik China und Thailand
  5. Der markenrechtliche Tatbestand der Verwechslungsgefahr
    Der markenrechtliche Tatbestand der Verwechslungsgefahr Nomos, 1. Auflage 2010

    98,00 €

    inkl. MwSt.
  6. Person - Fiktion - Recht
    Person - Fiktion - Recht Nomos, 1. Auflage 2010

    72,00 €

    inkl. MwSt.
  7. Naturrecht oder positivistisches Konzept
    Naturrecht oder positivistisches Konzept Nomos, 1. Auflage 2010

    119,00 €

    inkl. MwSt.
  8. Überprotektion durch Geistiges Eigentum?
    Überprotektion durch Geistiges Eigentum? Nomos, 1. Auflage 2009

    54,00 €

    inkl. MwSt.
  9. Urheberrechtliche Lizenzen in der Insolvenz
    Urheberrechtliche Lizenzen in der Insolvenz Nomos, 1. Auflage 2009

    54,00 €

    inkl. MwSt.
  10. Handel mit gebrauchter Software
    Handel mit gebrauchter Software Nomos, 1. Auflage 2009

    34,00 €

    inkl. MwSt.
  11. Der Status quo der urheberrechtlichen Schranken für Bildung und Wissenschaft
  12. Innovative Markenformen im deutschen Markengesetz
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG