Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht

Die Reihe „Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht“ fasst die inhaltlich nahen Bereiche des Gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts, des Wettbewerbsrechts und des Medienrechts zusammen. Die einzelnen Arbeiten zeichnen sich durch wissenschaftliche Vertiefung und Einbeziehung praktischer Bezüge aus. Ein besonderes Augenmerk gilt den Querverbindungen zwischen den einzelnen Disziplinen des „grünen Bereichs“ und des Medienrechts.
Herausgeber der Schriftenreihe sind Professor Dr. Christian Berger, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Urheberrecht an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und Professor Dr. Horst-Peter Götting, LL.M, Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Medienrecht an der Technischen Universität Dresden.

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  1. Irreführendes Produktmarketing durch Gütesiegel und Influencer
  2. Unternehmenskennzeichen und Domainnamen
    Unternehmenskennzeichen und Domainnamen Nomos, 1. Auflage 2023

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  3. Der Interessenkonflikt zwischen Eigentum und Urheberrecht beim Architekturwerk in Deutschland, der Schweiz und in England
  4. Die urheberrechtliche Beurteilung des Text und Data Mining in Europa und den USA aus rechtsvergleichender Sicht
  5. Urheberrecht und Remix-Kultur
    Urheberrecht und Remix-Kultur Nomos, 1. Auflage 2022

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  6. Der patentrechtliche Unterlassungsanspruch
    Der patentrechtliche Unterlassungsanspruch Nomos, 1. Auflage 2022

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  7. Reverse Engineering im Spannungsfeld der Sonderschutzrechte
    Reverse Engineering im Spannungsfeld der Sonderschutzrechte Nomos, 1. Auflage 2022

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  8. Der Schutz grafischer Gebrauchsgestaltungen
    Der Schutz grafischer Gebrauchsgestaltungen Nomos, 1. Auflage 2022

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  9. Die rechtlichen Anforderungen an die Werbekennzeichnung im Influencer Marketing
  10. Das Recht auf verbalen Gegenschlag
    Das Recht auf verbalen Gegenschlag Nomos, 1. Auflage 2022

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  11. Geoblocking von Spielfilmen
    Geoblocking von Spielfilmen Nomos, 1. Auflage 2022

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  12. Das Verhältnis zwischen Marken- und Lauterkeitsrecht beim Schutz von Unternehmenskennzeichen
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