Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht

Die Reihe „Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht“ fasst die inhaltlich nahen Bereiche des Gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts, des Wettbewerbsrechts und des Medienrechts zusammen. Die einzelnen Arbeiten zeichnen sich durch wissenschaftliche Vertiefung und Einbeziehung praktischer Bezüge aus. Ein besonderes Augenmerk gilt den Querverbindungen zwischen den einzelnen Disziplinen des „grünen Bereichs“ und des Medienrechts.
Herausgeber der Schriftenreihe sind Professor Dr. Christian Berger, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Urheberrecht an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und Professor Dr. Horst-Peter Götting, LL.M, Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Medienrecht an der Technischen Universität Dresden.

Artikel 37-48 von 153

Absteigend sortieren
  1. Herausforderungen bei einer Softwareentwicklung im Scrum-Verfahren
  2. Der Schutz vor der Herstellung und Verbreitung von Nackt- und Intimaufnahmen
  3. Ergänzende Schutzzertifikate für Arzneimittel
    Ergänzende Schutzzertifikate für Arzneimittel Nomos, 1. Auflage 2020

    102,00 €

    inkl. MwSt.
  4. Vergütungsansprüche des Hochschulbeschäftigten bei Verwertung des geistigen Eigentums durch die Hochschule
  5. Evergreening
    Evergreening Nomos, 1. Auflage 2019

    72,00 €

    inkl. MwSt.
  6. Die urheberrechtliche Wirksamkeit von Nutzungsbedingungen sozialer Netzwerke
  7. Audiovisuelle Medienrechte an Profisportveranstaltungen am Beispiel der Deutschen Fußballbundesliga
  8. DNA und ihre Verwendung als Gegenstand patentierbarer Erfindungen
  9. Markenrechtlicher Motivschutz
    Markenrechtlicher Motivschutz Nomos, 1. Auflage 2019

    105,00 €

    inkl. MwSt.
  10. Marken- und Patentrechte in Unternehmen
    Marken- und Patentrechte in Unternehmen Nomos, 1. Auflage 2019

    79,00 €

    inkl. MwSt.
  11. Urheberrechte als Kreditsicherheit
    Urheberrechte als Kreditsicherheit Nomos, 1. Auflage 2018

    89,00 €

    inkl. MwSt.
  12. Vergleichende Werbung - Erfordernis und Folgen des Vergleichs
    Vergleichende Werbung - Erfordernis und Folgen des Vergleichs Nomos, 1. Auflage 2018

    114,00 €

    inkl. MwSt.
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG