Reihe Rezeptionsforschung

Die Reihe Rezeptionsforschung ist ein Forum für aktuelle empirische und theoretische Beiträge zum Thema Medienrezeption. Dazu gehören Untersuchungen der aktiven Auseinandersetzung der Rezipienten mit Medienbotschaften, die von der Selektion von Medienangeboten und ihren Gründen über Rezeptionsqualitäten und Verarbeitungsprozesse bis hin zur Einbettung der Rezeption in den Alltag und den sich daraus ergebenden individuellen und gesellschaftlichen Konsequenzen reicht. Kurz: Es geht um die Frage „Was machen die Menschen mit den Medien?"

Online-Flyer: https://adobe.ly/2RBeatu

This series is a forum for up-to-date empirical and theoretical contributions on the subject of media reception. One area these studies investigate is how people deal with the media messages they receive, which ranges from which forms of the media on offer they select and why, the quality of what they receive and how they process it, to media reception in everyday life and its consequences for individuals and society. In short, the series addresses the question of what people do with the media.

Artikel 13-24 von 44

Absteigend sortieren
  1. Mediennutzung als Zeitallokation
    Mediennutzung als Zeitallokation Nomos, 1. Auflage 2014

    39,00 €

    inkl. MwSt.
  2. YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung?
    YouTube und Fernsehen: Konkurrenz oder Ergänzung? Nomos, 1. Auflage 2014

    69,00 €

    inkl. MwSt.
  3. Informationsorientierte Kommunikationsmodi zwischen Massen- und interpersonaler Kommunikation
  4. Medienkonvergenz und Medienkomplementarität aus Rezeptions- und Wirkungsperspektive
  5. Naive Medientheorien und Third-Person Perception
    Naive Medientheorien und Third-Person Perception Nomos, 1. Auflage 2013

    49,00 €

    inkl. MwSt.
  6. Terrorismusberichterstattung in Fernsehnachrichten: visuelles Framing und emotionale Reaktionen
  7. Der Publikumserfolg von Computerspielen
    Der Publikumserfolg von Computerspielen Nomos, 1. Auflage 2013

    49,00 €

    inkl. MwSt.
  8. Gewohnheiten und Rituale der Fernsehnutzung
    Gewohnheiten und Rituale der Fernsehnutzung Nomos, 1. Auflage 2013

    44,00 €

    inkl. MwSt.
  9. Alltagsgespräche über Nachrichten
    Alltagsgespräche über Nachrichten Nomos, 1. Auflage 2012

    29,00 €

    inkl. MwSt.
  10. Cover
    Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt Nomos, 1. Auflage 2013

    29,00 €

    inkl. MwSt.
  11. Cover
    Rezeption und Wirkung in zeitlicher Perspektive Nomos, 1. Auflage 2011

    29,00 €

    inkl. MwSt.
  12. Infotainment in der Zeitung
    Infotainment in der Zeitung Nomos, 1. Auflage 2012

    34,00 €

    inkl. MwSt.
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG