Reihe Rezeptionsforschung

Die Reihe Rezeptionsforschung ist ein Forum für aktuelle empirische und theoretische Beiträge zum Thema Medienrezeption. Dazu gehören Untersuchungen der aktiven Auseinandersetzung der Rezipienten mit Medienbotschaften, die von der Selektion von Medienangeboten und ihren Gründen über Rezeptionsqualitäten und Verarbeitungsprozesse bis hin zur Einbettung der Rezeption in den Alltag und den sich daraus ergebenden individuellen und gesellschaftlichen Konsequenzen reicht. Kurz: Es geht um die Frage „Was machen die Menschen mit den Medien?"

Online-Flyer: https://adobe.ly/2RBeatu

This series is a forum for up-to-date empirical and theoretical contributions on the subject of media reception. One area these studies investigate is how people deal with the media messages they receive, which ranges from which forms of the media on offer they select and why, the quality of what they receive and how they process it, to media reception in everyday life and its consequences for individuals and society. In short, the series addresses the question of what people do with the media.

Artikel 25-36 von 44

Absteigend sortieren
  1. Nachrichten im Gespräch
    Nachrichten im Gespräch Nomos, 1. Auflage 2010

    29,00 €

    inkl. MwSt.
  2. Cover
    Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung Nomos, 1. Auflage 2010

    26,00 €

    inkl. MwSt.
  3. Die Beschleunigung des Fernsehverhaltens
    Die Beschleunigung des Fernsehverhaltens Nomos, 1. Auflage 2007

    20,00 €

    inkl. MwSt.
  4. Der homosexuelle Rezipient
    Der homosexuelle Rezipient Nomos, 1. Auflage 2004
    20,00 € inkl. MwSt.
  5. Cover
  6. Fernsehbewertung und Fernsehhandlung
    Fernsehbewertung und Fernsehhandlung Nomos, 1. Auflage 2008

    25,00 €

    inkl. MwSt.
  7. Rezeptionsmodalitäten
    Rezeptionsmodalitäten Nomos, 1. Auflage 2004
    22,00 € inkl. MwSt.
  8. Medienwirkungen aus Rezipientensicht
    Medienwirkungen aus Rezipientensicht Nomos, 1. Auflage 2008

    25,00 €

    inkl. MwSt.
  9. Synchrone Programmauswahl
    Synchrone Programmauswahl Nomos, 1. Auflage 2004
    20,00 € inkl. MwSt.
  10. Emotionen und Informationsverarbeitung bei der Medienrezeption
    Emotionen und Informationsverarbeitung bei der Medienrezeption Nomos, 1. Auflage 2007

    25,00 €

    inkl. MwSt.
  11. Integrative Modelle in der Rezeptions- und Wirkungsforschung: Dynamische und transaktionale Perspektiven
  12. Nutzung von Medienspielen - Spiele der Mediennutzer
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG