Reihe Rezeptionsforschung

Die Reihe Rezeptionsforschung ist ein Forum für aktuelle empirische und theoretische Beiträge zum Thema Medienrezeption. Dazu gehören Untersuchungen der aktiven Auseinandersetzung der Rezipienten mit Medienbotschaften, die von der Selektion von Medienangeboten und ihren Gründen über Rezeptionsqualitäten und Verarbeitungsprozesse bis hin zur Einbettung der Rezeption in den Alltag und den sich daraus ergebenden individuellen und gesellschaftlichen Konsequenzen reicht. Kurz: Es geht um die Frage „Was machen die Menschen mit den Medien?"

Online-Flyer: https://adobe.ly/2RBeatu

This series is a forum for up-to-date empirical and theoretical contributions on the subject of media reception. One area these studies investigate is how people deal with the media messages they receive, which ranges from which forms of the media on offer they select and why, the quality of what they receive and how they process it, to media reception in everyday life and its consequences for individuals and society. In short, the series addresses the question of what people do with the media.

Artikel 1-12 von 44

Absteigend sortieren
  1. Neuere Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen
    Neuere Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen Nomos, 1. Auflage 2022

    84,00 €

    inkl. MwSt.
  2. Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung
  3. Romantische parasoziale Interaktionen und Beziehungen mit Mediencharakteren
  4. Living with Cultivating Messages
    Living with Cultivating Messages Nomos, 1. Auflage 2021

    49,00 €

    inkl. MwSt.
  5. Informationsselektion mit Suchmaschinen
    Informationsselektion mit Suchmaschinen Nomos, 1. Auflage 2019

    74,00 €

    inkl. MwSt.
  6. Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit
    Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit Nomos, 1. Auflage 2019

    39,00 €

    inkl. MwSt.
  7. Cover
    Youth and Media Nomos, 1. Auflage 2018

    44,00 €

    inkl. MwSt.
  8. Cover
    Medienwahl Nomos, 1. Auflage 2018

    39,00 €

    inkl. MwSt.
  9. 60 Jahre Forschung zu parasozialen Interaktionen und Beziehungen
  10. Anschlusskommunikation als Medienwirkung
    Anschlusskommunikation als Medienwirkung Nomos, 1. Auflage 2017

    74,00 €

    inkl. MwSt.
  11. Cover
    Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte Nomos, 1. Auflage 2016

    44,00 €

    inkl. MwSt.
  12. Emotionale Framing-Effekte auf Einstellungen
    Emotionale Framing-Effekte auf Einstellungen Nomos, 1. Auflage 2015

    79,00 €

    inkl. MwSt.
Seite
pro Seite
© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG